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Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, ob jung oder nicht mehr ganz so jung, ob Lust auf Power oder Sehnsucht nach purer Entspannung – bestimmt ist auch der optimale Kurs für Sie persönlich dabei.


 

 

Iron Body Class

Iron Body ist ein rhythmisches Ganzkörperworkout voller Spaß und Motivation. Jede 50 Minuten Class ist abwechslungsreich, lebhaft und besteht aus eigenen einfachen aber heißen Tanz und Fitnessworkouts. Iron Body ist perfekt geeignet um den Körper in Form zu bringen, Stress abzutanzen und neue Lebensenergie zu gewinnen.

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Bodystyling

Das perfekte Kraft-Ausdauertraining für alle, die sich mit viel Spaß so richtig auspowern möchten. Nach einem Warm-Up werden die einzelnen Muskelgruppen mit verschiedenen Hilfsmitteln, wie Hanteln, Tubes oder dem eigenen Körpergewicht intensiv und gezielt gestrafft. Dieser Kurs eignet sich für alle, die ihre Figur straff halten wollen.

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Ballance

Pure Entspannung für die Rückenmuskulatur und die Bandscheiben

Es ist eine Lösung, ein Gefühl, eine Methode, die, bedingt durch eigene Rückenbeschwerden (Skoliose), von Dr. Tanja Kühne entwickelt wurde. Sie suchte gezielt nach einer praktischen Lösung als „Hilfe zur Selbsthilfe“ und für Menschen mit Rückenbeschwerden. Der besondere Erfolg dieser Methode basiert auf zwei natürlichen Mechanismen: Detonisierung der gegenliegenden Muskelgruppen (Entspannung) und Dekompression (Entlastung) der Bandscheiben.

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Fitnessboxen

Kombination aus verschiedenen Kampfsportarten und Aerobic. Dieses Ausdauertraining lässt den Teilnehmer bis an die Grenze seiner persönlichen Leistungsfähigkeit vorstoßen.

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Rückenschule

Lernen sie bei unseren Rückenschullehrern, welche Bewegungen „richtig“ und welche Bewegungen ungünstig für ihren Rücken sind. Sie lernen viel über ihren Rücken, die Muskulatur und ihre Bewegungsabläufe. Die Umsetzung in ihrem speziellen Alltag darf dabei nicht fehlen. In einem abwechslungsreichen Programm, individuell auf sie abgestimmt, werden muskuläre Dysbalancen ausgeglichen, Kraft, Ausdauer und Koordination geschult. Es ist wichtig, die Rücken- und Bauchmuskulatur zu stärken und so die Wirbelsäule zu entlasten, da die Muskulatur mit zunehmendem altersbedingtem Verschleiß als Stütze der Wirbelsäule immer wichtiger wird. Neben den regelmäßigen Übungen wird auch das Bewusstsein für eine rückenschonende Haltung im Alltag gefördert.

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Indoor Cycling

Was ist eigentlich Indoor Cycling?

Gemeinsames Radfahren auf speziellen Fahrrad-Ergometern unter Anleitung ausgebildeter Kursleiter mit motivierender Musik. Sie bauen Fett ab, weil sie mit Hilfe des Widerstandes im Pedal stets im optimalen Bereich trainieren. Ihre Kondition wird gefördert wie noch nie. Und sie haben Spaß, weil sie das alles gemeinsam in der Gruppe schaffen und sich gegenseitig zu Höchstleistungen anspornen. Vergessen sie ihr Ergometer zu Hause vor dem Fernseher. Gemeinsam im Team haben sie mehr Freude am Training.

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Pilates

Mit Pilates stärkt und dehnt man die Muskulatur, verbessert die Beweglichkeit, Ausdauer und Haltung, lockert die Gelenke und löst Verspannungen. Pilates formt und strafft die Figur und der Teilnehmer bekommt neue Energie, innere Harmonie und Ausgeglichenheit.

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