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Kurse im City Fitness Weimar

Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, ob jung oder nicht mehr ganz so jung, ob Lust auf Power oder Sehnsucht nach purer Entspannung – bestimmt ist auch der optimale Kurs für Sie persönlich dabei.

BALLance®

BALLance®

Pure Entspannung für die Rückenmuskulatur und die Bandscheiben

Es ist eine Lösung, ein Gefühl, eine Methode, die, bedingt durch eigene Rückenbeschwerden (Skoliose), von Dr. Tanja Kühne entwickelt wurde. Sie suchte gezielt nach einer praktischen Lösung als „Hilfe zur Selbsthilfe“ und für Menschen mit Rückenbeschwerden. Der besondere Erfolg dieser Methode basiert auf zwei natürlichen Mechanismen: Detonisierung der gegenliegenden Muskelgruppen (Entspannung) und Dekompression (Entlastung) der Bandscheiben.

BALLance

Bodystyling

Bodystyling

Das perfekte Kraft-Ausdauertraining für alle, die sich mit viel Spaß so richtig auspowern möchten. Nach einem Warm-Up werden die einzelnen Muskelgruppen mit verschiedenen Hilfsmitteln, wie Hanteln, Tubes oder dem eigenen Körpergewicht intensiv und gezielt gestrafft. Dieser Kurs eignet sich für alle, die ihre Figur straff halten wollen.

Bodystyling

easyLine

easyLine

Effektives Ganzkörpertraining in kurzer Zeit. Dieser Kurs ist geeignet für Slim Belly mobil.

An ausgesuchten Trainingsgeräten absolvieren die Teilnehmer eine oder mehrere Runden. Durch den Wechsel von Station zu Station sind die kurzen Pausenzeiten zwischen den Übungen definiert.

Slim Belly

easyLine

Fitnessboxen

Fitnessboxen

Kombination aus verschiedenen Kampfsportarten und Aerobic. Dieses Ausdauertraining lässt den Teilnehmer bis an die Grenze seiner persönlichen Leistungsfähigkeit vorstoßen.

Fitnessboxen

Five Gymnastik

Five Gymnastik

Das revolutionäre und äußerst unkonventionelle Beweglichkeitskonzept FIVE gibt jedem, egal wie alt, seine natürliche Bewegungsfähigkeit zurück.

Durch eine ständig gebeugte Haltung, hauptsächlich im Hüftbereich (durch sitzen) und Oberkörper (PC-Arbeit, Autofahren) passt sich unsere Muskulatur unserer Arbeitshaltung an: five Rücken und Gelenkzentrum.

Sie zieht sich zusammen, verkürzt sich und bekommt zudem eine überhöhte Spannung (hoher Muskeltonus). Die Folgen sind zunehmende Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, der Brustwirbelsäule oder im Hals-Nacken-Bereich sowie Fehlstellungen von Gelenken (Hüft-, Knie-, Schulter-, Sprunggelenk).

five Gymnastik

Indoor Cycling

Indoor Cycling

Was ist eigentlich Indoor Cycling?

Gemeinsames Radfahren auf speziellen Fahrrad-Ergometern unter Anleitung ausgebildeter Kursleiter mit motivierender Musik. Sie bauen Fett ab, weil sie mit Hilfe des Widerstandes im Pedal stets im optimalen Bereich trainieren. Ihre Kondition wird gefördert wie noch nie. Und sie haben Spaß, weil sie das alles gemeinsam in der Gruppe schaffen und sich gegenseitig zu Höchstleistungen anspornen.

Vergessen sie ihr Ergometer zu Hause vor dem Fernseher. Gemeinsam im Team haben sie mehr Freude am Training.

Indoor Cyclimg

Langhantel

Langhantel

Das perfekte Kraft-Ausdauertraining für alle, die sich mit viel Spaß so richtig auspowern möchten.

Nach einem Warm-Up werden die einzelnen Muskelgruppen mit eine Langhantel und dem eigenen Körpergewicht intensiv und gezielt trainiert.

Langhantel

Pilates

Pilates

Mit Pilates stärkt und dehnt man die Muskulatur, verbessert die Beweglichkeit, Ausdauer und Haltung, lockert die Gelenke und löst Verspannungen. Pilates formt und strafft die Figur und der Teilnehmer bekommt neue Energie, innere Harmonie und Ausgeglichenheit.

Pilates

POUND® Rockout. Workout

POUND® Rockout. Workout

Anstatt Musik zu hören, wirst du Musik leben und in diesem berauschenden Ganzkörpertraining, das Cardio-, Konditions- und Krafttraining kombiniert eintauchen. POUND® wurde für alle Fitnessniveaus entwickelt und bietet die perfekte Atmosphäre fürs Loslassen, Energie tanken und abrocken! Das Training ist leicht modifizierbar und sorgt für ein abwechslungsreiches Training.

POUND® Rockout. Workout

Power Step

Power Step

Ein mitreißendes Training auf dem Step mit anspruchsvollen Choreographien. Dieser Dieser Kurs ist geeignet für Slim Belly mobil.

Tänzerische Schrittkombinationen zu fetziger Musik stärken das Herzkreislaufsystem und aktivieren den Stoffwechsel.

Slim Belly

Power Step

PURECycling

PURECycling

Gemeinsames Radfahren auf speziellen Fahrrad-Ergometern unter Anleitung ausgebildeter Kursleiter mit motivierender Musik. Dieser Kurs ist geeignet für Slim Belly mobil.

Sie bauen Fett ab, weil sie mit Hilfe des Widerstandes im Pedal stets im optimalen Bereich trainieren. Ihre Kondition wird gefördert wie noch nie. Und sie haben Spaß, weil sie das alles gemeinsam in der Gruppe schaffen und sich gegenseitig zu Höchstleistungen anspornen. Vergessen sie ihr Ergometer zu Hause vor dem Fernseher. Gemeinsam im Team haben sie mehr Freude am Training.

Slim Belly

PURECycling

Rücken & Faszien

Rücken & Faszien

Präventives Rückentraining und Faszientraining

Rücken & Faszien

Rückenschule

Rückenschule

Lernen sie bei unseren Rückenschullehrern, welche Bewegungen „richtig“ und welche Bewegungen ungünstig für ihren Rücken sind. Sie lernen viel über ihren Rücken, die Muskulatur und ihre Bewegungsabläufe. Die Umsetzung in ihrem speziellen Alltag darf dabei nicht fehlen. In einem abwechslungsreichen Programm, individuell auf sie abgestimmt, werden muskuläre Dysbalancen ausgeglichen, Kraft, Ausdauer und Koordination geschult.

Es ist wichtig, die Rücken- und Bauchmuskulatur zu stärken und so die Wirbelsäule zu entlasten, da die Muskulatur mit zunehmendem altersbedingtem Verschleiß als Stütze der Wirbelsäule immer wichtiger wird. Neben den regelmäßigen Übungen wird auch das Bewusstsein für eine rückenschonende Haltung im Alltag gefördert.

Rückenschule

Tabata Training

Tabata Training

Tabata Training ist ein hochintensives Intervalltraining, dessen Grundlage die Kombination von Kraft- und Cardiotraining bildet.

Tabata

Wirbelsäulengymnastik

Wirbelsäulengymnastik

Präventives Rückentraining mit Haltungsschulung und Entspannung. Schwache Muskeln werden gekräftigt, verkürzte gedehnt.

Wirbelsäulengymnastik

Yoga

Yoga

Mit verschiedenen Übungen stärken Sie Ihren Körper und fordern den Geist.

Übung macht den Meister, auch im Yoga. Sie werden schnell feststellen, wie Sie dabei Fortschritte machen. Wie Ihnen bei jedem Training die Übungen etwas leichter fallen und Sie der Idealform der Übung näher kommen.

Sie werden spüren, wie Sie sich gelassen in die Übungen vertiefen können, ohne sich vom Alltag ablenken zu lassen. Wie Ihr Geist freier wird. Und ganz nebenbei dehnen und stärken Sie Ihre ganze Körpermuskulatur. Gerade Alltagsleiden wie Rückenschmerzen verschwinden Stück für Stück.

Yoga

Zumba®

Zumba®

Das Workout basiert auf dem Prinzip "Fun and easy to do".

Für Zumba® muss man nicht tanzen können, das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und für jedermann geeignet.

Zumba®

Kurse im City Fitness Weimar

Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, ob jung oder nicht mehr ganz so jung, ob Lust auf Power oder Sehnsucht nach purer Entspannung – bestimmt ist auch der optimale Kurs für Sie persönlich dabei.

Kurse

  • BALLance®
  • Bodystyling
  • easyLine
  • Fitnessboxen
  • Five Gymnastik
  • Indoor Cycling
  • Langhantel
  • Pilates
  • POUND® Rockout. Workout
  • Power Step
  • PURECycling
  • Rücken & Faszien
  • Rückenschule
  • Tabata Training
  • Wirbelsäulengymnastik
  • Yoga
  • Zumba®

BALLance®

Pure Entspannung für die Rückenmuskulatur und die Bandscheiben

Es ist eine Lösung, ein Gefühl, eine Methode, die, bedingt durch eigene Rückenbeschwerden (Skoliose), von Dr. Tanja Kühne entwickelt wurde. Sie suchte gezielt nach einer praktischen Lösung als „Hilfe zur Selbsthilfe“ und für Menschen mit Rückenbeschwerden. Der besondere Erfolg dieser Methode basiert auf zwei natürlichen Mechanismen: Detonisierung der gegenliegenden Muskelgruppen (Entspannung) und Dekompression (Entlastung) der Bandscheiben.

BALLance

Bodystyling

Das perfekte Kraft-Ausdauertraining für alle, die sich mit viel Spaß so richtig auspowern möchten. Nach einem Warm-Up werden die einzelnen Muskelgruppen mit verschiedenen Hilfsmitteln, wie Hanteln, Tubes oder dem eigenen Körpergewicht intensiv und gezielt gestrafft. Dieser Kurs eignet sich für alle, die ihre Figur straff halten wollen.

Bodystyling

easyLine

Effektives Ganzkörpertraining in kurzer Zeit. Dieser Kurs ist geeignet für Slim Belly mobil.

An ausgesuchten Trainingsgeräten absolvieren die Teilnehmer eine oder mehrere Runden. Durch den Wechsel von Station zu Station sind die kurzen Pausenzeiten zwischen den Übungen definiert.

Slim Belly

easyLine

Fitnessboxen

Kombination aus verschiedenen Kampfsportarten und Aerobic. Dieses Ausdauertraining lässt den Teilnehmer bis an die Grenze seiner persönlichen Leistungsfähigkeit vorstoßen.

Fitnessboxen

Five Gymnastik

Das revolutionäre und äußerst unkonventionelle Beweglichkeitskonzept FIVE gibt jedem, egal wie alt, seine natürliche Bewegungsfähigkeit zurück.

Durch eine ständig gebeugte Haltung, hauptsächlich im Hüftbereich (durch sitzen) und Oberkörper (PC-Arbeit, Autofahren) passt sich unsere Muskulatur unserer Arbeitshaltung an: five Rücken und Gelenkzentrum.

Sie zieht sich zusammen, verkürzt sich und bekommt zudem eine überhöhte Spannung (hoher Muskeltonus). Die Folgen sind zunehmende Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, der Brustwirbelsäule oder im Hals-Nacken-Bereich sowie Fehlstellungen von Gelenken (Hüft-, Knie-, Schulter-, Sprunggelenk).

five Gymnastik

Indoor Cycling

Was ist eigentlich Indoor Cycling?

Gemeinsames Radfahren auf speziellen Fahrrad-Ergometern unter Anleitung ausgebildeter Kursleiter mit motivierender Musik. Sie bauen Fett ab, weil sie mit Hilfe des Widerstandes im Pedal stets im optimalen Bereich trainieren. Ihre Kondition wird gefördert wie noch nie. Und sie haben Spaß, weil sie das alles gemeinsam in der Gruppe schaffen und sich gegenseitig zu Höchstleistungen anspornen.

Vergessen sie ihr Ergometer zu Hause vor dem Fernseher. Gemeinsam im Team haben sie mehr Freude am Training.

Indoor Cyclimg

Langhantel

Das perfekte Kraft-Ausdauertraining für alle, die sich mit viel Spaß so richtig auspowern möchten.

Nach einem Warm-Up werden die einzelnen Muskelgruppen mit eine Langhantel und dem eigenen Körpergewicht intensiv und gezielt trainiert.

Langhantel

Pilates

Mit Pilates stärkt und dehnt man die Muskulatur, verbessert die Beweglichkeit, Ausdauer und Haltung, lockert die Gelenke und löst Verspannungen. Pilates formt und strafft die Figur und der Teilnehmer bekommt neue Energie, innere Harmonie und Ausgeglichenheit.

Pilates

POUND® Rockout. Workout

Anstatt Musik zu hören, wirst du Musik leben und in diesem berauschenden Ganzkörpertraining, das Cardio-, Konditions- und Krafttraining kombiniert eintauchen. POUND® wurde für alle Fitnessniveaus entwickelt und bietet die perfekte Atmosphäre fürs Loslassen, Energie tanken und abrocken! Das Training ist leicht modifizierbar und sorgt für ein abwechslungsreiches Training.

POUND® Rockout. Workout

Power Step

Ein mitreißendes Training auf dem Step mit anspruchsvollen Choreographien. Dieser Dieser Kurs ist geeignet für Slim Belly mobil.

Tänzerische Schrittkombinationen zu fetziger Musik stärken das Herzkreislaufsystem und aktivieren den Stoffwechsel.

Slim Belly

Power Step

PURECycling

Gemeinsames Radfahren auf speziellen Fahrrad-Ergometern unter Anleitung ausgebildeter Kursleiter mit motivierender Musik. Dieser Kurs ist geeignet für Slim Belly mobil.

Sie bauen Fett ab, weil sie mit Hilfe des Widerstandes im Pedal stets im optimalen Bereich trainieren. Ihre Kondition wird gefördert wie noch nie. Und sie haben Spaß, weil sie das alles gemeinsam in der Gruppe schaffen und sich gegenseitig zu Höchstleistungen anspornen. Vergessen sie ihr Ergometer zu Hause vor dem Fernseher. Gemeinsam im Team haben sie mehr Freude am Training.

Slim Belly

PURECycling

Rücken & Faszien

Präventives Rückentraining und Faszientraining

Rücken & Faszien

Rückenschule

Lernen sie bei unseren Rückenschullehrern, welche Bewegungen „richtig“ und welche Bewegungen ungünstig für ihren Rücken sind. Sie lernen viel über ihren Rücken, die Muskulatur und ihre Bewegungsabläufe. Die Umsetzung in ihrem speziellen Alltag darf dabei nicht fehlen. In einem abwechslungsreichen Programm, individuell auf sie abgestimmt, werden muskuläre Dysbalancen ausgeglichen, Kraft, Ausdauer und Koordination geschult.

Es ist wichtig, die Rücken- und Bauchmuskulatur zu stärken und so die Wirbelsäule zu entlasten, da die Muskulatur mit zunehmendem altersbedingtem Verschleiß als Stütze der Wirbelsäule immer wichtiger wird. Neben den regelmäßigen Übungen wird auch das Bewusstsein für eine rückenschonende Haltung im Alltag gefördert.

Rückenschule

Tabata Training

Tabata Training ist ein hochintensives Intervalltraining, dessen Grundlage die Kombination von Kraft- und Cardiotraining bildet.

Tabata

Wirbelsäulengymnastik

Präventives Rückentraining mit Haltungsschulung und Entspannung. Schwache Muskeln werden gekräftigt, verkürzte gedehnt.

Wirbelsäulengymnastik

Yoga

Mit verschiedenen Übungen stärken Sie Ihren Körper und fordern den Geist.

Übung macht den Meister, auch im Yoga. Sie werden schnell feststellen, wie Sie dabei Fortschritte machen. Wie Ihnen bei jedem Training die Übungen etwas leichter fallen und Sie der Idealform der Übung näher kommen.

Sie werden spüren, wie Sie sich gelassen in die Übungen vertiefen können, ohne sich vom Alltag ablenken zu lassen. Wie Ihr Geist freier wird. Und ganz nebenbei dehnen und stärken Sie Ihre ganze Körpermuskulatur. Gerade Alltagsleiden wie Rückenschmerzen verschwinden Stück für Stück.

Yoga

Zumba®

Das Workout basiert auf dem Prinzip "Fun and easy to do".

Für Zumba® muss man nicht tanzen können, das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und für jedermann geeignet.

Zumba®

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